Häufige Fragen | FAQ

Sind „ZQTL ceramics“-Produkte spülmaschinenfest?

Alle ZQTL-Produkte sind doppelt gebrannt und dadurch besonders robust. Du kannst sie problemlos in der Spülmaschine reinigen (mit Ausnahme der Produkte, die mit Goldfarbe glasiert sind). Damit du über lange Zeit Freude an deinen ZQTL-Lieblingen hast, rate ich dir jedoch, sie eher per Hand zu säubern. Denn auf Dauer, bekommen ihnen deine Berührungen besser als die der Spülmaschine.

Kann ich von „ZQTL ceramics“-Produkten essen bzw. daraus trinken?

Für die Innenflächen von Tassen, Schalen und weiteren ZQTL-Produkten verwende ich lebensmittelechte Glasuren. Dadurch kannst du sie wie herkömmliches Geschirr für Getränke und Lebensmittel nutzen. Einige wenige Artikel sind nicht lebensmittelecht. Also achte auf die Beschreibung des Produktes!

Habe ich ein Widerrufsrecht?

Deine Bestellung kommt beschädigt oder fehlerhaft bei dir an? Dann schreib mir bitte eine E-Mail an ximena@zqtl.de mit einem Foto des defekten Produkts. Erst dann ist eine Rückgabe der Bestellung bzw. eine Rückerstattung des gezahlten Bestellwerts möglich.

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Deine Bestellung kannst du nur stornieren, bevor ich sie an dich verschicke. Natürlich erstatte ich dir dann den von dir gezahlten Betrag – abzgl. einer Bearbeitungsgebühr von 10 % des Bestellwertes.

Kann ich „ZQTL ceramics“-Produkte umtauschen?

Solltest du ein falsches Produkt bestellt oder dich kurzfristig umentschieden haben, schreib mir einfach eine E-Mail an ximena@zqtl.de und wir finden eine Lösung. WICHTIG: Eine Stornierung oder ein Umtausch deiner Bestellung ist nur möglich, wenn ich sie noch nicht verschickt habe.

Welchen Status hat meine Bestellung?

Nach dem Abschluss deiner Bestellung erhältst du eine Bestätigung per E-Mail. In deinem Benutzerkonto kannst du dich unter „Meine Bestellungen“ jederzeit über den Status deiner Bestellung informieren. Sobald dein Paket auf die Reise geht, wirst du ebenfalls per E-Mail informiert. Diese enthält die Sendungsnummer deines Pakets, damit du eigenständig deine Lieferung nachverfolgen kannst.

Muss ich bei einer Bestellung mit mehreren Paketen mehrfach Versandkosten zahlen?

Beim Versand innerhalb Deutschlands zahlst du eine einmalige Versandpauschale, unabhängig von der Anzahl der Pakete oder des Bestellwerts. Für Lieferungen außerhalb Deutschlands berechne ich eine Versandpauschaule pro Paket.

Wie lange dauert die Lieferung?

Ich bemühe mich, dass deine ZQTL-Produkte schnellstmöglich bei dir sind. Nach Eingang deiner Bestellung kann es bis zu 5 Werktage dauern, bis sich deine Unikate auf den Weg zu dir machen bzw. bei dir ankommen. Über die Sendungsnummer von DHL, die du nach dem Versand per E-Mail erhältst, kannst du den Status deiner Lieferung jederzeit verfolgen. Lieferungen außerhalb Europas können länger unterwegs sein.

Werden „ZQTL ceramics“-Produkte international versendet?

Gern verschicke ich Produkte weltweit, wo immer du auch bist. WICHTIG: Für mögliche Einfuhrsteuern oder Zölle, die in deinem Land (= Einfuhrland) anfallen, bist du als Empfänger verantwortlich. Weitere Informationen dazu findest du hier: Versand.